Wernsteiner Initiativen Biologisch-dynamische Landwirtschaft im demeter Verband Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft e.V.

Backwaren aus bestem Getreide

Seit 2019 bieten wir sie ausschlie▀lich im Rahmen unserer SoLaWi an. Bei Interesse, wenden Sie sich gerne an unsere Landwirtschaftsbetrieb

Dinkel-SaatgutJeden Donnerstag wird in der Hofbäckerei das Getreide des Patersberghofes - in erster Linie Dinkel und Roggen - und zusätzlich das von anderen Demeterhöfen der Region in handwerklicher Arbeit zu einem kleinen, aber feinen Sortiment von Broten und Backwaren verarbeitet. Soweit diese erhältlich sind, verarbeiten wir Demeter-Rohstoffe. Alle Rohstoffe sind garantiert aus kontrolliert biologischem Anbau.

Der Brotteig geht in seinen Formen auf Für die Reifung unseres Teiges verwenden wir Backferment, wodurch ein wesentlich milderer Sauerteig entsteht. Das macht sich nicht nur im Geschmack bemerkbar, das Brot ist auch noch viel bekömmlicher als bei der gewöhnlichen Sauerteiggärung.

Alwin Schneider mit frischem Brot Die Backwaren werden in erster Linie freitags und samstags bei Naturkost Unger direkt bei uns am Hof verkauft.

11